Junge Liberale Thüringen legen Grundsteine für 2018

Was bewegt junge Menschen? Wie können wir liberale Politik für junge Leute machen? Was sollten die Grundpfeiler liberaler Jugendpolitik sein?

Die JuLis Thüringen trafen sich am 27.01. zum programmatischen Kick-Off um die strategischen Eckpunkte unseres JuLis Programms für das Jahr 2018 zu diskutieren. Denn eins steht fest: Wir wollen Thüringen erneuern!

In vielen Städten in Thüringen sind dieses Jahr Kommunalwahlen und kommendes Jahr steht auch die Landtagswahl auf dem Programm. Doch bereits jetzt sind die vielen Baustellen im Freistaat offenkundig: Thüringen ist digital ein Entwicklungsland und trotz unseres guten Abschneidens im bundesweiten Bildungsvergleich schafft Thüringen es kaum, junge Talente in Thüringen zu halten.
Stattdessen diskutiert die Landesregierung lieber Gebietsreformen und Alkoholverbote auf öffentlichen Plätzen. Super.

Um jedoch wirklich die Themen anzusprechen, die junge Leute bewegen, sind wir jedoch auch auf deine Meinung angewiesen! Wenn Dir ein Thema besonders wichtig ist, dann schreib und doch! Oder noch besser: Komm zu einem unserer nächsten Treffen! Wann und wo wir uns das nächste Mal treffen, kannst du unserem Veranstaltungskalender entnehmen!

Viele Grüße,
Eure JuLis