Landesvorstand

Der Landesvorstand leitet die Geschäfte der Jungen Liberalen Thüringen e. V. Er wird jährlich von unserem Landeskongress gewählt und besteht aus neun Personen. Den geschäftsführenden Vorstand bilden der Landesvorsitzende, ihre drei Stellvertreter und der Schatzmeister. Zusätzlich haben wir vier Beisitzerinnen und Beisitzer. Bei den JuLis arbeiten alle Landesvorstandsmitglieder ehrenamtlich.
Gemeinsam arbeiten sie daran, die liberale Stimme in Thüringen zu stärken und sich für die Belange der jungen Generation einzusetzen.

Vorstand

Christopher Hubrich

Landesvorsitzender

Paul Göttlich

Stv. Landesvorsitzender für Programmatik

Patrice Klohn

Stv. Landesvorsitzende*r & Pressesprecher*in

Paul Schröder

Stv. Landesvorsitzender für Organisation

Leon Zimmermann

Landesschatzmeister

Beisitzer

Louis Jan Röder

Beisitzer für Mitgliederbetreuung

Laura Wirth

Beisitzerin für Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Juliane Oelschlegel

Beisitzerin für Organisation

Aurelius Rank

Beisitzer für Programmatik

Ombuds­person

Wo sich Menschen engagieren, kann es auch mal zu Problemen, Konflikten und Streitigkeiten kommen. Um in solchen Fällen zu schlichten, gibt es bei uns Jungen Liberalen die Ombudsperson. Sie ist vertrauensvoller Ansprechpartner für alle Mitglieder, wenn soziale Konflikte bestehen oder Fehlverhalten vorliegt. Aufgabe der Ombudsperson ist außerdem die Kontrolle unseres Bundesvorstands, um sicherzustellen, dass dieser die Beschlusslage des Verbandes beachtet.

Maxima Mustermann

Funktion

Beruf

Aufgaben

  • Aufgabe 1
  • Aufgabe 2
  • Aufgabe 3
  • Aufgabe 4