Lenkungssteuern – Landesarbeitskreis

Liebe Mitglieder & Interessierte, es wird mal wieder Zeit für eins der klassischen Julis-Themen: Über Steuern diskutieren! Wir wollen uns im kommenden Landesarbeitskreis am 10. August speziell den sogenannten Lenkungssteuern widmen, also Steuern, die uns zu einem „besseren“ Verhalten lenken sollen.

Neben den Forderungen nach neuen Lenkungssteuern wie eine Zuckersteuer wollen wir mit euch gerne auch darüber diskutieren, inwieweit auch bereits existierende Lenkungssteuern wie die Tabaksteuer oder die Alkopop Steuer sinnvoll sind oder eben nicht. Um als Verband die Position dazu abzuklopfen, würden wir gerne zuerst eure Meinung hören und zu diesem interessanten Thema diskutieren.

Daher laden wir euch herzlich zum digitalen LAK Lenkungssteuern am 10.08. um 18:00 Uhr ein! Die Veranstaltung findet über Zoom statt.