Auf den Spuren der Demokratie: Besuch des Hauses der Weimarer Republik 

Stilisiertes Symbol einer Sonnenbrille mit herzförmigen Gläsern in lila Farbe, umrandet von einer schwarzen Linie. Die Form der Brille ist verspielt und leicht überdimensioniert dargestellt.
Start: Sa., 24. Februar 2024
um 10:30 Uhr
Veranstalter: Junge Liberale Jena-Weimar

Am 24. Februar laden die Jungen Liberalen Jena-Weimar zu einer Zeitreise ein: Gemeinsam besuchen wir das Haus der Weimarer Republik und tauchen in deren Sonderausstellung ein. Dieser Ausflug ist nicht nur eine Hommage an die Wiege der deutschen Demokratie, sondern auch eine Gelegenheit, die Wurzeln liberaler Werte in der Geschichte zu erforschen. Wir wollen die Bedeutung der Freiheit und Demokratie im Kontext der Weimarer Republik – und ihre Relevanz für unsere heutige Gesellschaft – gemeinsam neu entdecken.

Bitte meldet euch direkt beim Kreisverband an.

Location

Haus der Weimarer Republik
Theaterplatz 4
99423 Weimar

Weitere Veranstaltungen

Erfurt
Piktogramm eines stilisierten Kalenders in pinker Farbe, mit einer durchgehenden Linie zur Trennung von Kopf und Hauptteil des Kalenders. Der Kalender hat abgerundete Ecken und drei kleine, abgerundete Register oben.
08
Sa., 08. März. 2025
So., 16. März. 2025
Thüringen Ausstellung
Jena
Piktogramm eines stilisierten Kalenders in pinker Farbe, mit einer durchgehenden Linie zur Trennung von Kopf und Hauptteil des Kalenders. Der Kalender hat abgerundete Ecken und drei kleine, abgerundete Register oben.
21
Sa., 21. Juni. 2025

ganztägig

CSD Jena 2025 – Pride für Vielfalt & Freiheit