Liebe kennt keine Grenzen: Für Toleranz jeden Tag

Gegen Homophobie – nicht nur heute, sondern jeden Tag! Jeder hat ein Recht auf Selbstbestimmung. Es ist weder die Aufgabe des Staates noch die anderer Menschen, dir dein Leben vorzuschreiben. Jeder sollte also selbst bestimmen, mit wem er oder sie das weitere Leben verbringen möchte und besonders sollte in einer freien Gesellschaft jeder Mensch dazu stehen können. Die Ehe für alle Paare zu öffnen, war der einzig richtige Schritt, denn, wenn sich zwei Menschen dafür entscheiden, gegenseitig Verantwortung füreinander übernehmen zu wollen, dann sollten sie das in jedem Fall machen können. Thüringen war ein Nachzügler. Erst seit 2010 können homosexuelle Paare vor dem Standesamt überhaupt ihre Partnerschaft eintragen lassen. Drum lasst uns nun umso toleranter sein. Liebe in Freiheit, Ehe für alle!